V. 7.10
 06.10.18 
© by ers

SWR3 Webradio

News letter

BuiltWithNOF Flagge

Studien für FA

bereitgestellt am 25.09.2010

Im Laufe eines Schwankheimer-Lebens kommt einiges an Studien-Teilnahmen zusammen ...
da es oft auch nur Kleinigkeiten sind, - für mich als Patient - wichtig aber für die Forscher bei der Beantwortung bestimmter Fragestellungen, habe ich an vielen teilgenommen seit 2002
hier nur die bedeutensten:

- cEPO    2010-2011   Europa (BRD, Österreich, Italien)
                                               36 Probanden

- MIKONOS   2006-2011   Europa    234 Probanden

- Atemteststudie   2010   Uni Bochum

- MRT-Studie    2009   Uni Essen

- KG-Studie    2007 - 2008    Uni Tübingen  14 Probanden

- Blinkreflex-Studie   2002 - 2003    Uni Essen

- Q-10-Studie    2002 - 2003   Uni Bochum


Bewertungs-
Skalen

 

  
Doppel-
blind ?

 

Ich finde,
wer noch die Möglichkeit hat,
die Forschung zu unterstützen,
sollte dies auch tun!

weitere, interessante Ansätze weltweit, die man (FA-Betroffener) verfolgen sollte:
- HDACI-Inhibitoren lies dazu babelFA1 und babelFA2

[Home] [Persoenliches] [Produkte] [Aktuelles] [Idebenone] [Studien] [cEPO] [MIKONOS] [Scores] [Fotogalerien] [BLOG] [Links] [Privat] [Gaestebuch] [Kontakt] [Impressum] [Versionen]