V. 7.10
 06.10.18 
© by ers

SWR3 Webradio

News letter

BuiltWithNOF Flagge

Die Phase III-Studie SNT-MC17

bereitgestellt am 25.09.2008
aktualisiert am 10.12.2013

   Doppel-
blind ?

Ich konnte damals nur jedem empfehlen, sich bei GENEMOVE zu informieren und an der Studie teilzunehmen
bis Herbst 2008 wurden noch Teilnehmer aufgenommen (max. 204 erst - am Ende 234)
-- Teilnehmerzahl wurde erreicht Info am 21.11.08 
-- das 1. Jahr durch alle Probanden abgeschlossen im Dezember 09
ALLE warteten auf die Auswertung!!  ...  -> und die erfolgte am 20.05.2010
im FUNDUS 3/2010 gab Prof.Schöls eine Zusammenfassung der offiz. Ergebnisse
- dazu musste ich als Betroffener auch etwas schreiben in Form eines Leserbriefes!
   u. a. warum die MIKONOS-Studie leider keinen Erfolg bringen konnte!
   heute ist man schlauer, aber deshalb erhält CATENA auch keine Zulassung für die FA!

hier einige Zahlen zu Teilnehmern seit der Öffnung der Studie für alle FA-Schwankheimer im Mai 2007

mehr Infos zur Studie gibts hier:
GENEMOVE

Ich nahm seit 30.05.07 teil - ab 09.07.08 an der Erweiterungsstudie
- näheres im BLOG
- hatte meinen letzten Studienbesuch zur 3-jährigen Teilnahme
in TÜ am 22.06.2010

ich hatte immer vermutet,
dass ich im 1.Jahr kein Placebo und auch nicht die geringe Dosis bekam
--die Entblindung ergab: mittlere Dosis (900mg/Tag)

GeNeMove-Logo_400_resize
[Home] [Persoenliches] [Produkte] [Aktuelles] [Idebenone] [Studien] [cEPO] [MIKONOS] [Scores] [Fotogalerien] [BLOG] [Links] [Privat] [Gaestebuch] [Kontakt] [Impressum] [Versionen]